Die Firma CINQUE stellt ganz wunderbare, hochwertige Kleidung her, aus so tollen Materialien wie Wolle, Leder, Cord, Leinen… Und um solche Stoffe auszuwählen, gibt es Mustertafeln. Alles in kleinen Mengen, drei Knöpfe hiervon, ein Stück Stoff davon. Daraus kann Cinque schlecht eine Kollektion nähen – aber wir!

Unsere Freundin Jelena hat uns mit einer unglaublichen Menge an Stoff-Mustern, wundersamen Bordüren und Knöpfen versorgt. Das ist so toll!! Vielen, vielen Dank!!

Kathrin hat zwischenzeitlich den Fußboden ihres Zimmers geopfert, um mit glänzenden Augen das ganze Material zu sichten und erste Pläne zu schmieden, welche schönen Dinge aus dieser Wunder-Sammlung entstehen können.

Ob die Nähmaschine dies alles bewältigen kann und ob wir nun Kissen, Taschen, lustige Hüte oder Weihnachtsmännerbärte daraus zaubern, das seht ihr spätestens am 11.12. an unserem Stand auf dem Krefelder Weihnachtsmarkt im Stadtgarten.

Falls du noch gar nicht weißt, warum wir eigentlich werkeln und nähen und schmieden und verkaufen: Alle Einnahmen aus unseren Verkäufen auf den Märkten gehen zu 100% auf unsere Spenden-Counter! Und wir finden heraus: Welches Team hat eigentlich das größere Verkaufstalent und nach den Weihnachtsmärkten im Spenden-Wettrennen die Nase vorn!