Liebe Rupee Rallye-Unterstützer,

am Sonntag durften wir endlich endlich sehen, was alles großartiges mit euren Spenden angeschafft wurde! Der Innenhof des Kinderheims in Jemo platzte quasi aus allen Nähten, so voll war er mit Fahrradrikschas, Nähmaschinen, Kühen und vielen aufgeregten Kindern!

Von den Spenden wurde folgendes angeschafft bzw. mitfinanziert:

- 11 Rikschas
- 3 Milchkühe
- 8 Nähmaschinen
- 3 Brunnen (die noch im Bau sind)
- die Küche für die Verpflegung der Kinder wurde vergrößert
- auf den Mädchen-Trakt wird eine neue Etage gebaut, damit die Kinder mehr Platz haben (noch im Bau)
- die Gebäude des Kinderheims wurden angestrichen

Die neuen Besitzer der Fahrradrikschas kamen alle vorbei, um ihre Gefährte entgegen zu nehmen, mit denen sie jetzt Geld verdienen können. Die Nähmaschinen wurden kurzerhand auf die Lasten-Rikschas gepackt und den neuen Besitzerinnen nach Hause gebracht, wo sie jetzt Geld mit Näharbeiten verdienen koennen.

Wir konnten es selbst gar nicht glauben, dass dieser ganze Trubel nur wegen unserer gemeinsamen Aktion stattfinden konnte! Tausend Dank euch allen nochmal für eure Unterstützung! Wie ihr sehen könnt, haben wir ein ganz schön dickes Ding auf die Beine gestellt!

Um die ganze Situation noch ein bisschen unglaublicher zu machen, kam dann sogar noch das Lokalfernsehen aus Kandi vorbei und reckte uns das Mikro entgegen:


Hihihi.

Was jetzt mit Hans und Rita passiert:

In Kalkutta ist die Gandhi Kinderhilfe derzeit dabei, eine Schule für Straßenkinder in einem Slum zu bauen (oben auf dem Foto ist das neue Unterrichtsgebäude zu sehen!). Für dieses Schulprojekt spenden wir das Rita Rakete-Tuk Tuk. Hans Dampf wird zurück nach Kerala geschickt, wo wir es Jaijea (der uns die beiden Gefährte besorgt hat) zur Verfügung stellen. Er kann es dort gut gebrauchen, und ohne ihn wäre die gesamte Rupee Rallye nicht möglich gewesen!